An-Reise und Barriere-Freiheit
Das Olympiastadion Berlin freut sich auf Ihren Besuch.
Ihr Weg zu uns soll einfach und ohne Stress sein.
Egal, wie Sie reisen:
Hier finden Sie alle Hilfen für eine entspannte An-Reise.
Mit der Bahn oder dem Bus
Der beste Weg zum Stadion ist mit Bus und Bahn.
Die Halte-Stellen sind ganz nah am Stadion-Gelände.
- U-Bahn: Nehmen Sie die Linie U2. Die Station heißt: Olympiastadion.
- S-Bahn: Nehmen Sie die Linie S3 oder S9. Die Station heißt: Olympiastadion.
- Bus: Nehmen Sie die Linie M49 oder 218.
Wichtig für Sie:
Diese Bahnhöfe haben moderne Aufzüge und Rampen.
Sie können die Bahnhöfe gut mit einem Roll-Stuhl oder einer Geh-Hilfe nutzen.
Mit dem Auto und Parken
Sie können auch mit dem Auto zu uns kommen.
Bitte beachten Sie: Bei großen Veranstaltungen gibt es oft viel Verkehr und Stau.
Für Menschen mit Behinderung gibt es spezielle Park-Plätze.
Diese Plätze sind ganz nah an den Eingängen.
Wichtig für Sie:
Sie brauchen dafür einen blauen Park-Ausweis für Menschen mit Behinderung.
Barriere-Freiheit im Stadion
Das Olympiastadion Berlin ist barriere-frei umgebaut.
Es gibt viele Hilfen direkt vor Ort:
- Es gibt extra Eingänge ohne Treppen für einen leichten Ein-Lass.
- Große Aufzüge bringen Sie barriere-frei zu allen Etagen.
- Es gibt spezielle, komfortable Plätze für Menschen im Roll-Stuhl.
- Es gibt Plätze für Menschen, die schlecht sehen können.
Hier bekommen Sie einen Kopf-Hörer.
Ein Sprecher erklärt Ihnen genau, was im Stadion passiert.
Sie haben Fragen?
Haben Sie Fragen zu Ihrem Weg?
Oder brauchen Sie Unterstützung am Stadion?
Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail.
Wir helfen Ihnen sehr gerne weiter.