Ihr Besuch im Stadion
Willkommen im Olympiastadion Berlin
Das Stadion ist sehr alt und sehr groß.
Sie können das Stadion fast jeden Tag besuchen. Es gibt zwei Wege, das Stadion anzusehen:
- Sie gehen alleine durch das Stadion.
- Sie machen eine Führung mit einem Erklärer.
Das Stadion alleine ansehen (Auf eigene Faust)
Das Stadion hat fast jeden Tag für Besucher geöffnet.
Aber es gibt eine wichtige Ausnahme: Die Tage mit großen Veranstaltungen.
Zum Beispiel wenn ein großes Fußball-Spiel oder ein Konzert stattfindet.
An diesen Tagen gibt es keine normalen Besichtigungen.
Sie können das Stadion dann nur besuchen, wenn Sie eine Karte für die Veranstaltung haben.
Der Eintritt für eine normale Besichtigung kostet Geld.
Menschen mit Behinderung bezahlen weniger Geld für die Eintritts-Karte.
Führungen im Stadion (Mit einem Erklärer)
Möchten Sie mehr über das Stadion lernen?
Dann können Sie eine Führung buchen.
Ein Erklärer geht mit Ihnen durch das Stadion.
Sie sehen besondere Orte. Zum Beispiel die Umkleide-Kabinen der Fußball-Spieler.
Es gibt auch barriere-freie Führungen ohne Treppen für Menschen im Rollstuhl.
Essen und Trinken
Haben Sie Hunger oder Durst?
Wenn Sie das Stadion besuchen, gibt es ein Restaurant.
Dort können Sie Essen und Getränke kaufen.
Sie können mit Bargeld bezahlen oder mit einer Karte.